Theaterverein Gaimersheim e.V.

2013 - 2022

Die Nachricht, dass unser Theaterheim der Schulerweiterung weichen muss,

traf uns überraschend. Die Suche nach einer neuen Bleibe beschäftigte uns das

ganze Jahr. Beim Faschingsumzug waren wir dennoch zahlreich vertreten und zum gruseln :-)

Beim Weihnachtsheater wurde das Stück "Zwei wie Hund und Katz" von Bernd Gumbold aufgeführt.

Wir haben ein neues Zuhause gefunden! Die Marktgemeinde Gaimersheim hat uns das Anwesen am Marktplatz 4 zur Verfügung gestellt. Die Umbau- und Renovierungsarbeiten werden bis ins nächste Jahr andauern und viel Eigenleistungen der Mitglieder erfordern.

Trotzdem bleibt noch genug Energie um zu Weihnachten die Bühne zu rocken:

"Eissidissi in Flintsbach" von Achim Pöschl reißt alle mit.

Im April fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.

Bei der Einweihung des neu gestalteten Marktplatzes in Gaimersheim waren wir auch aktiv. Das Kinderschminken kam sehr gut an!

Das erste Sommerfest im neuen Theaterheim ist ein voller Erfolg, unsere Jugendspieler erfreuen das Publikum mit tollen Sketchen, die Erwachsenen glänzen mit einem selbst geschriebenen Singspiel von Günther Schmidt.

Das Weihnachtstheater "Ramba-Zamba im Hirnkastl" von Andrea Döring hat uns einen neuen Zuschauerrekord beschert.

Der Wilde Westen endete mit dem Theater nicht, den am Faschingsumzug zogen die Cowboys und Indianer samt Marterpfahl durch Gaimersheim.

Nach einigen Theaterbesuchen bei befreundeten Bühnen gingen auch die Proben der Kinder- und Jugendgruppe für das anstehende Sommerfest und die Weihnachtsfeier los. Für das Weihnachtstheater D` Wahl-Lump`n von Peter Landstorfer, wurde eine Nebenbühne gefertigt und Mithilfe der Jugendblaskapelle Gaimersheim das Stück inszeniert. Es war ein voller Erfolg.

Beim Faschingsumzug waren heuer die Pantomimen los. Mit Schildern bewaffnet nahmen wir stillschweigend, aber dafür lächelnd und tanzend am Umzug teil. Das Sommerfest wurde von Klein und Groß in Sketchen, sowie musikalischer Unterhaltung gestaltet. Unsere kleinsten Nachwuchsschauspieler hatten mit Ihrem ersten Stück "Dornröschen" ihre Premiere. Da es Ihnen sehr viel Spaß machte, ging es nach einer kurzen Sommerpause gleich weiter mit dem Stück "Der Kartoffelkönig", den unsere Nachwuchtalente an der Weihnachtsfeier zum Besten gaben.

Bei unserem Weihnachtstheater spukte der Vampir von Zwicklbach auf der Bühne. Nicht nur der Vampir konnte überzeugen, sondern auch die sensationelle Kulisse!

2018

Das Vampirthema wurde für den Faschingsumzug 2018 wieder aufgegriffen und spukten auch da durch die Straßen von Gaimersheim.

Unser Sommerfest musste wegen des schlechten Wetters leider ausfallen.. weswegen für nächstes Jahr gleich mal ein Eratztermin festgelegt wurde.

Die Weihnachtsfeier wurde von unseren Kleinen gestaltet. Ob als Maria und Josef, Ausserirdrische oder einfach als falscher Nikolaus verkleidet, leuteten sie die Adventszeit ein.

Ruhig war die Adventszeit nicht, den Weihnachtszeit steht ganz im Zeichen für Theaterzeit. Die Urahndl setzte sich bei unserem Weihnachtsstück Zapp-Zarapp "Ich bin du und du bist i..." Für die Wirtsleute ein um das Vereinsheim zu retten. Der Männerstammtisch und der Fußballverein sowie der Strickliesl-Club waren mit dabei.

© Theaterverein Gaimersheim e.V.