Theaterverein Gaimersheim e.V.
Theaterverein Gaimersheim e.V.

150 Jahre Hubertusschützen - Wir waren dabei

Fotos: Archiv Theaterverein

Jubiläumswochenende mit Bierzeltstimmung war angesagt.

Am Freitagabend gab es einen Festzug zum Zelt der Hubertusschützen. Danach gute Brotzeit und Bier.

Am Sonntag fand dann nach dem Weißwurstfrühstück eine Zeltmesse statt und Nachmittag war der große Schützenumzug bei strahlendem Sonnenschein. Ja, es war sehr heiß und alle waren froh über den Eiswagen der vor dem Zelt stand.

Sommerfest 2022

Fotos: Christoph und Christina Friedrich

Zum Glück hatte es keine 38 Grad wie die Tage davor. Somit war es schön gemütlich in unserem Theaterhof. Bei Bratensemmel, Würstlsemmel und kühlen Getränken konnten es unsere Mitglieder aushalten bis in den tiefen Abend hinein. Unsere Kindergruppe präsentierte verschiedene Sketche und bekam zum Schluss ein Eis, als kleine Belohnung.

Auch unsere Großen trugen zu einer Weltpremiere bei, das Bauernbalett "gemischt" so durften auch die Frauen sich beteiligen und den Männern das Bier wegtrinken.

Der Abend wurde von Moritz an der Quetschn begleitet, auch seine Oma die Monika spielte für uns auf.

Winterzauber im Theaterhof 2022

Fotos: Christina Friedrich

Unsere Weihnachtsfeier fand dieses Jahr in unserem gemütlichen Theaterhof statt. Zu Beginn durften unsere Kinder und Jugendlichen Ihre Sketche im Theatersaal aufführen. Anschließend durfte bei Würstlsemmel und Glühwein die Abendstimmung genossen werden. Auch der Nikolaus wollte zu diesem tollen Ereignis vorbeischauen und den Kindern a Packerl dalassen. Am Lagerfeuer gab es noch Stockbrot und Marshmallows, da hatten nicht nur die Kinder Freude dran.

Da Haftlmacher

von Peter Landsdorfer

Fotos: Christina Friedrich

Der Pfarrer findet auf dem Altar ein kleines Holzkästchen, indem sich 200.000 Mark befinden. Diese stammen vom verstorbenen Haftlmacher, der gerade erst beerdigt wurde. In dem Kästchen befindet sich auch ein Brief vom Haftlmacher, in dem er seine Freunde zu einem Wettstreit zwischen den Frauen und den Männern aufruft. Diejenige der beiden Parteien, die gewinnt, bekommt das Geld, gewinnt keine, bekommt das Geld der Herr Pfarrer für die Armen der Gemeinde. Sowohl die Frauen als auch die Männer sind siegessicher. Doch im Laufe der Zeit stellen sich immer mehr Schwierigkeiten ein, sodass bei allen immer mehr Zweifel an der Machbarkeit auftreten. Aus dem fairen Wettkampf wird ein gegenseitiges Belauern und Misstrauen. Doch da greift der Haftlmacher zum Entsetzen aller selber in den Wettkampf ein.

Regie: Maria Schmidt

Spieler: Günter Schmidt, Gitta Hobmeyr, Wolfgang Straube, Gabi Schmidt, Daniel Straube, Martina Heimisch, Lukas Straube, Sabrina Michael, Mike Straube, Harald Meissner

© Theaterverein Gaimersheim e.V.