Theaterverein Gaimersheim e.V.

Fahnenweihe im Rahmen des Gaimersheimer Volks- & Heimatfestes

Am 01. September war es endlich soweit -

wir konnten unsere

Vereinsfahne der Öffentlichkeit präsentieren...

Nachdem wir alle früh aufgestanden waren und im Festzelt noch die letzten Vorbereitungen getroffen hatten, versammelten wir uns am Marktplatz in Gaimersheim. Dort formierten wir uns mit unserem Patenverein und anderen Vereinen zum Kirchenzug ins Festzelt. Pfarrer Max Schwaiger weihte dort im Rahmen eines Festgottesdienstes unsere Fahne und die Fahnenbänder.
Vor dem grossen Festumzug am Nachmittag stärkte sich jeder beim Festwirt Rachinger mit Hendl, Kas und Bier.
Trotz dunklem Himmel stellten sich knapp 30 Vereine und Theaterbühnen um halb 2 zum traditionellen Festumzug auf und folgten dem Theaterverein durch ganz Gaimersheim. Sogar ein Tankstopp war möglich - unser Mitglied Gerhard Knapp spendierte in seiner Tankstelle Hochprozentiges und machte so den langen Fussmarsch etwas angenehmer.
Wieder zurück im Festzelt, durften die Fahnenträger ihr Können beweisen und mit ihren Fahnen ins Zelt einschwingen.
Allen voran unser Nervenbündel Sepp bei seiner Premiere, die er mit Bravour meisterte.

© Theaterverein Gaimersheim e.V.