Faschingsumzug

Als lustige STRICHMÄNNCHEN haben wir am Faschingsumzug teilgenommen und haben unser Oberstrichmännchen genannt "Rupert" ausgeführt.

Alle hatten eine Menge Spaß die Süßigkeiten unter die Menge zu bringen und mit den Kindern am Wegrand ein "Haus vom Nikolaus" oder ein "Strichmännchen" mit Straßenmalkreiden zu zeichnen.

Dafür hat uns das Gremium der Gaimersheimer Vereine mit einem kleinen Preis belohnt. Vielen Dank!

Sommerfest 2019

Fotos: Christoph Friedrich und Daniel Straube

Nachdem das Wetter dieses Jahr hervorragend war, konnte unser Sommerfest im Theaterhof bei bestem Sonnenschein stattfinden.

Unsere Kindergruppe eröffnete die Veranstaltung mit Liedern und Sketchen. Auch unsere Jugendgruppe legte zwei Sketche auf die Bühne.

Da unsere Musiker Gabi und Burkhardt schon seit zehn Jahren zu den Theateraufführungen Lieder auf die entsprechenden Theater dichten und aufführen, gab es zum Abschluss ein Musikquiz. Jeder durfte mitraten, und wer zu dem live gespielten Musikstück den Theaternamen und das Jahr indem es gespielt wurde erriet, gewann eine Kleinigkeit oder bekam sogar ein Freibier.

Die Stimmung war bis zum Schluss super, und das Bierfass am Ende leer.

Weihnachtstheater 2019

"RegnWurmOrakl"

Fotos: Christoph Friedrich

Das fidele Lumpengsindel Lotti und Lumpi leben in einer schäbigen Hütte am Schilfdorfer Weiher. Das skurrile Ehepaar hält wenig von Hygiene, dafür mehr davon, ihre Mitmenschen auszuschmieren. Da kommt es sehr gelegen, dass plötzlich manche Leute überzeugt sind, die beiden könnten aus Regenwürmern die Zukunft vorhersagen. Dass ihnen unerwarteter Familienzuwachs ins Haus steht, haben ihnen die Würmer aber nicht vorausgesagt.

Regie: Maria Schmidt

Schauspieler: Wolfgang Straube jun., Gabi Schmidt, Daniel Straube, Christina Friedrich, Lukas Straube, Maria Schmidt, Sabrina Kahabka, Günter Schmidt und Monika Zehentbauer.